Ideenmanagement

Ideenmanagement - Möglichkeiten

  • Heben Sie Einsparpotentiale, verbessern Sie Ihre Produkte und optimieren Sie Abläufe.
  • Stärkung der Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter sowie Erhöhung der Identifikation mit dem Unternehmen.
  • Ideen können anonymisiert oder offen eingereicht werden.
  • Das Vorschlagswesen von Mitarbeitern und Kunden wird aktiv durch ein Prämiensystem gefördert.
  • Einzelne Prämienarten (Sach- oder Geldprämien) können den Vorschlägen zugewiesen und berechnet werden.
  • Jeder Mitarbeiter erhält mit farbigem Prozessverlauf Überblick wo sich seine Idee derzeit befindet.
  • Aktive Benachrichtigungen, Wiedervorlagen, Eskalationen und Vertreterregelungen zur Einhaltung von Terminen, z.B. bei Patenteinreichungen.
  • Betriebliche Richtlinien und gesetzliche Vorschriften sind für alle transparent und das System gibt aktiv Tipps und Formulierungsvorschläge.
  • Verwendung als Einzel- oder Gruppeninnovation.
  • Binden Sie beliebig viele Beteiligte, z.B. Fachabteilungen, Juroren, Gutachter, Controlling, Juristen, Kollegen sowie auch externe, z.B. Berater oder Kunden, in die Prozesse ein.
  • Kann alle Formen des Eingangs, einschließlich E-Mail, Fax, Telefon, SMS, Social Media Plattformen sowie elektronischer Dokumente untersützen.
  • Web-basierte Oberflächen, welche sich auch nahtlos in bestehende Portale / Intranet einbinden lassen.
  • Länderübergreifender Einsatz möglich durch Unterstützung aller ISO Sprachen.
  • Systemübergreifende Anbindung verschiedener Standorte und Systeme (ERP, ECM, CRM, etc.).
  • Unterstützung von Collaboration Werkzeugen für virtuelle Kreativräume bzw. Gedankenaustausch.
  • Schaffung von Ideenpools und Arbeitsgruppen.
  • Terminverwaltung und Sitzungsvorbereitung (Export nach MS Office).
  • Zentraler Zugriff auf Ihre Daten aus unterschiedlichen Systemen.
  • Prozessmodell, Oberflächen, Felder, Eskalationen, Zugriffe, Datenquellen lassen sich individuell anpassen.
  • Individuelle Auswertungen für Einsparpotentiale und Prämien.
  • Ein modulares System, wobei der Start und Umfang der Lösung frei wählbar ist. Integrieren Sie z.B. auch das Beschwerde- oder Wissensmanagement, Patentverwaltung oder Feedbackformulare in Ihren Prozess.

Infos anfordern

zurück