Gesund im digitalen Büro 4.0

Gesundheit und Umweltbewusstsein haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden und Lieferanten legen Wert auf das Schonen von Ressourcen und eine gesunde Arbeitsatmosphäre. Auch im digitalen Büro 4.0 werden wir nicht ohne Papier zurechtkommen, aber wir können darauf achten, dass die Drucksysteme mit denen wir arbeiten z.B. keinen oder nur wenig Feinstaub produzieren und der Geräuschpegel angenehm ist.


Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Gleiches gilt natürlich auch für Server, Computer und andere Geräte der IT. Ein angenehmes Arbeitsklima steigert nachweisbar die Motivation und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern. Die positive Arbeitsatmosphäre spiegelt sich auch wieder, wenn mal Kunden zu Besuch sind.

Produkte die gesünderes arbeiten im Büro 4.0 fördern


Epson Logo

EPSON - Drucker

Drucken ohne Feinstaub! Das war einer der Gründe, warum wir uns entschieden haben, die Partnerschaft mit EPSON einzugehen. Auch der geringe Energiebedarf der Geräte ist ein wichtiger Punkt, den wir in einem tollen Video zeigen können.