...

Ralf Ströbele

Leitung Softwareentwicklung & Technik

Schon in den Praktika seines Fachhochschulstudiums -Fachrichtung Wirtschaftsinformatik- an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Reutlingen sammelte Ralf Ströbele wichtiges Know-How im IT-Bereich. Im September 1998 gründete er sein erstes, sehr erfolgreiches, IT-Service-Unternehmen. Um dieses zu vergrößern und das notwendige Marketing-Wissen einzubauen, entschloss Herr Ströbele sich bei der Firmengründung der yourIT mitzuwirken. Er leitet den Bereich Software & Entwicklung und den Bereich Technik.

Besondere Qualifikationen
  • Implementierung von ERP-Systemen wie z.B. ERPframe, DOCUfakt
  • Business Process Management
  • Administration und Reporting von Datenbanken (Progress, Oracle, MS-SQL-Server, ...)
  • Messaging-Lösungen (DOCUframe®, Exchange Server, Tobit, Ferrari, ...)
  • Entwicklung von ganzheitlichen IT-Sicherheits- und Netzwerkkonzepten für unsere Kunden
  • Agile Project Management
AgilePM Foundation
...

Thomas Ströbele

Leitung Consulting, Marketing & Vertrieb

Bereits während seines BWL-Studiums an der Universität Tübingen war Thomas Ströbele als selbständiger Berater tätig. Er absolvierte verschiedene Seminare im Bereich Verkauf, Marketing, Psychologie, Telefonmarketing, Körpersprache, etc Sein Studium schloss er im September 2002 als Diplom-Kaufmann erfolgreich ab.

Als geschäftsführender Gesellschafter von yourIT leitet er die Bereiche Consulting, Marketing & Vertrieb. Außerdem ist er für viele Unternehmen als externer Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragter tätig.

Seit März 2013 sorgt Thomas Ströbele mit seinem Team dafür, dass unsere Dienstleistungen, Beratungen und Schulungen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) durch Fördermittel aus verschiedenen Förderprogrammen unterstützt werden.

Besondere Qualifikationen
  • Als Nicht-IT'ler spricht er die Sprache des Mittelstands - probieren Sie's aus!
  • 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierungs-Beratung
  • Berater für Datenschutz & Informationssicherheit
  • Lead Auditor ISO 27001
  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium in den Bereichen Bankmanagement, Controlling, Finanz-Buchhaltung & Operations-Research
  • Umfassende praktische Erfahrungen mit CRM- und DMS-Systemen
Lassen Sie sich von uns überzeugen!