Die Geschäftsleitung der yourIT

Ralf Ströbele

Dipl. Inform. (FH) Ralf Ströbele
Leitung Software/Entwicklung und Technik

Schon in den Praktika seines Fachhochschulstudiums -Fachrichtung Wirtschaftsinformatik- an der Fachhochschule für Wirtschaft und Technik in Reutlingen sammelte Ralf Ströbele wichtiges Know-How im IT-Bereich. Im September 1998 gründete er sein erstes, sehr erfolgreiches, IT-Service-Unternehmen. Um dieses zu vergrößern und das notwendige Marketing-Wissen einzubauen, entschloss Herr Ströbele sich bei der Firmengründung der yourIT mitzuwirken. Er leitet den Bereich Software & Entwicklung und den Bereich Technik.

Besondere Qualifikationen

  • Implementierung von ERP-Systemen wie z.B. ERPframe, DOCUfakt
  • Business Process Management
  • Administration und Reporting von Datenbanken (Progress, Oracle, MS-SQL-Server, ...)
  • Messaging-Lösungen (DOCUframe, Exchange Server, Tobit, Ferrari, ...)
  • Entwickeln von ganzheitlichen IT-Sicherheits- und Netzwerkkonzepten für unsere Kunden.
Thomas Ströbele

Dipl-Kfm. Thomas Ströbele
Leitung Bereich Consulting

Berater für Datenschutz & IT-Sicherheit
Lead Auditor ISO 27001

Ab 1993 war Herr Thomas Ströbele als selbständiger Consultant für die Deutsche Vermögensberatung AG tätig. Hier absolvierte er verschiedene Seminare im Bereich Verkauf, Marketing, Telefonmarketing, Körpersprache, etc.. Nebenher verrichtete er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen, das er im September 2002 als Diplom-Kaufmann abschloss.

Als Gründungsmitglied von yourIT leitet er den Bereich Consulting und kümmert sich um Marketing & Vertrieb. Außerdem ist er für viele Unternehmen als externer Datenschutzbeauftragter zuständig.

Seit März 2013 sorgt Thomas Ströbele erfolgreich dafür, dass unsere Beratungspakete für den deutschen MittelstandBeratungspakete für den deutschen Mittelstand durch Fördermittel aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) unterstützt werden. Mehr dazu unter www.mitgroup.euwww.mitgroup.eu

Besondere Qualifikationen

  • Als Nicht-IT'ler spricht er die Sprache des Mittelstands - probieren Sie's aus!
  • Berater für Datenschutz & IT-Sicherheit
  • Lead Auditor ISO 27001
  • abgeschlossenes kaufmännisches Studium in den Bereichen
    • Bankmanagement
    • Controlling (Prozesskostenrechnung, ...)
    • Finanz-Buchhaltung (FiBu)
    • Operations-Research
  • Umfassende praktische Erfahrungen mit CRM-Systemen
  • Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeitern gehobener Führungsebenen durch die Einführung von Systemen zur Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) in Mittelstands-Unternehmen